Aufstrebende Jugendarbeit beim Sportverein

Die E-­Jugend des SG TuS Rent­risch – SV Scheidt ist erfolgreich mit zwei Mannschaften in die Qualifikationsrunde eingestiegen. Durch die Spielgemeinschaft mit Rentrisch sind wir in diesem Jahr im Ostsaarkreis gemeldet. Mit ei­nem starken dritten Platz bei der E2 und einem guten vierten Platz, den die E1­ Mannschaft errang, wurden die Qualifikationsspiele beendet.
In der Meisterschaftsrunde wur­de, bedingt durch die Corona­ situation, das ein oder andere Spiel abgesagt bzw. verlegt. Die E1 hat mit drei absolvierten Spie­len (zwei Siege, eine Niederlage) bis jetzt einen sehr guten dritten Platz belegt.
Auch die E2 hatte bereits Pflichtfreundschaftsspiele, aller­ dings durch die grandiose Qua­lirunde haben wir eine starke Staffel zugelost bekommen und konnten in drei Spielen erst ein Unentschieden holen.
Aktuell befinden sich die E-­Ju­gendmannschaften in der Vorbe­reitung auf die Rückrunde, welche am 5. März 2022 beginnen soll. Bis dahin wird fleißig trainiert und die ein oder andere Trainingseinheit in der Soccerarena durchgeführt.

Verstärkung im Trainergespann

Das Trainergespann um Keven Zinke und Daniel Hoffmann wur­de um eine weitere Persönlichkeit ergänzt. Florian Kott unterstützt und erweitert das Trainerteam seit Beginn dieser Saison. Da die E­-Jugend aktuell über 40 Spieler zählt, sind die Trainer auch immer wieder auf die Unterstützung der Eltern angewiesen. An dieser Stel­le möchten sich die Trainer bei al­len Eltern für ihre tatkräftige Hilfe bedanken. Wir hoffen weiterhin auf rege Unterstützung zahl­reicher Zuschauer bei unseren Spielen und sind für jede helfende Hand sehr dankbar.

Oft sind die Ehrenamtlichen auch in ihren Berufen oder ande­ren Tätigkeiten „Macher“. Daher hat es uns sehr gefreut, in der D­-Jugend, die im Ostsaarkreis einer sehr großen Konkurrenz ausgesetzt ist, mit Thomas Veeck
einen weiteren Trainer zu haben, der gleich beim ersten Einsatz voll eingestiegen ist, da die beiden an­deren Übungsleiter an diesem Tag verhindert waren. Thomas war vorher langjährig in Brebach und in Elversberg tätig. So gab es statt einem Trainingsausfall eine sehr gut geplante erste Trainingsstun­de. Insbesondere bei der D­-Ju­gend können wir noch Spieler ge­brauchen – wer also wieder Lust auf Fußball hat, meldet euch! Momentan wird in Scheidt trainiert.
Auch die F­-Jugend kann weitere Unterstützung gebrauchen. Der Zuspruch ist weiterhin groß und so soll es bleiben. Mit besserem Wetter hoffen wir auch auf eine Besserung der Gesamtsituation – so wie gefühlt unser ganzes Land.

PS: Unser Fussballcamp­Termin 2022 in Scheidt steht fest: 22. bis 26.August 2022.
Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen: http://www. hollaendische­fussballschule.de/ feriencamp/anmeldung/

Markus Krampe, Jugendleiter

(Bericht aus dem Guckloch)