Erfolgreiche Teilnahme der G-Junioren an der Stadtmeisterschaft

Die G-Junioren der SG Rentrisch-Scheidt zeigten bei der kürzlich stattgefundenen Endrunde der Saarbrücker Stadtmeisterschaft in der Joachim-Deckarm-Halle eine beeindruckende Leistung. Unterstützt von Eltern und Fans spielten sie vor einer begeisterten Kulisse und konnten zufrieden mit ihrem Auftritt sein. Am 7. Januar 2024 fand dieses Ereignis statt, bei dem der Spaß am Fußballspiel der Jüngsten stets im Vordergrund stand.

Nun richtet sich der Blick auf die kommende Herausforderung: Am 14. Januar 2024 nehmen unsere Spieler an der Stadtmeisterschaft in St. Ingbert teil. Dabei steht weiterhin die Freude am Spiel und die Förderung der jungen Talente im Mittelpunkt.

Gemeinsam schauen wir optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf weitere Erfahrungen und Erfolge auf dem Fußballfeld.

 

Aktive Mannschaft nimmt am Dudo-Cup Hallenturnier teil

Am 6. Januar nimmt die Aktive Mannschaft des SV Scheidt am Dudo-Cup Hallenturnier teil, das im Sportzentrum stattfindet. Die Mannschaft ist in Gruppe B eingeteilt und wird gegen starke Gegner wie ASC Dudweiler II, SV Ludweiler und DJK Bildstock antreten. Es wird erwartet, dass die Spieler des SV Scheidt ihr Bestes geben, um in diesem hochkarätigen Turnier eine starke Leistung zu zeigen.

dudo-cup_231220_105724

Weihnachtsfeier bei unserer Jugendmannschaft in Scheidt

Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Weihnachtsfeier unserer Jugendmannschaften statt und es war ein voller Erfolg! Unsere G-Junioren haben gemeinsam mit den F-Junioren gefeiert und sogar Besuch vom Nikolaus bekommen. Jedes Kind durfte sich über eine persönliche Geschichte aus seinem goldenen Buch freuen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit den Eltern wurde in der Sporthalle Scheidt fleißig Fußball gespielt. Es war toll zu sehen, wie viel Spaß die Kinder dabei hatten und wie gut sie sich untereinander verstehen.

Auch unsere D-Junioren und C-Junioren hatten eine tolle Zeit bei ihrer Weihnachtsfeier. Wie schon im letzten Jahr waren sie in der Soccer Arena Saarbrücken zu Gast, wo sie die gesamte Anlage für sich hatten. Nach einer Stunde Fußballspiel gab es leckere Pizza für alle und zum Abschluss erhielt jedes Kind noch ein kleines Geschenk.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die unsere Jugendmannschaften im vergangenen Jahr begleitet haben. Ohne eure Unterstützung wäre all das nicht möglich gewesen. Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

D-Junioren des SV Scheidt 1910 e.V. danken Elektroinstallation Nasser GmbH für neue Trikots

Wir möchten ein herzliches „DANKESCHÖN“ an Elektroinstallation Nasser GmbH aussprechen. Die D-Junioren des Jahrgangs 2012 des SV Scheidt 1910 e.V. werden in dieser Saison mit neuen Trikots auf dem Spielfeld auflaufen können, und dies verdanken sie der großzügigen Unterstützung von Elektroinstallation Nasser GmbH. Unser Dank gilt Elektroinstallation Nasser GmbH für ihre wertvolle Unterstützung und ihr tiefes Engagement im Jugendfußball.

Hans-Jörg Köhl und Christoph Wagner, unser Trainerteam, teilen die Begeisterung über die neuen Trikots und freuen sich auf eine spannende Saison im Namen unserer talentierten Nachwuchsspieler. Unsere jungen Nachwuchsspieler wissen, dass Sponsoring keine Selbstverständlichkeit ist und schätzen diese großzügige Unterstützung sehr. Vielen Dank!

 

Scheidter Camptag in den Ferien: E-Jugend und F-Jugend im Fußballfieber

Am 27. Oktober veranstalteten die E-Junioren und die F-Junioren in Scheidt ein Tagescamp in Zusammenarbeit mit dem TBS. Die Teilnahme von TBS Saarbrücken brachte zusätzliche Kinder und Trainer in dieses Event, was insgesamt etwa 30 Kinder und drei Trainer umfasste.

Zu Beginn des Tages stand das Wetter auf der Kippe, doch glücklicherweise klärte sich der Himmel im Laufe des Tages, was den Kindern die Möglichkeit gab, draußen zu spielen. Der Schwerpunkt des Camps lag auf der Verbesserung der Ballan- und Mitnahme-Fähigkeiten. Das Hauptziel bestand darin, den Kindern beizubringen, den Ball in verschiedenen Spielsituationen kontrolliert zu führen, sei es unter ruhigen oder hektischen Bedingungen. Die Idee war, so viele Ballkontakte wie möglich zu erzielen und den Ball sicher zu beherrschen. Zur Einstimmung spielten die Teilnehmer Brennball, was nicht nur den Spaßfaktor erhöhte, sondern auch den Teamzusammenhalt stärkte. Anschließend wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt, entsprechend ihres Alters und ihrer fußballerischen Fähigkeiten, um spezifische Trainingseinheiten zu absolvieren. Diese Einheiten zielten darauf ab, die Feinheiten der Ballkontrolle zu vermitteln.

Während der Mittagspause wurde ein Fußballquiz veranstaltet, bei dem die Kinder ihr Fußballwissen unter Beweis stellen konnten. Danach kehrten sie auf den Platz zurück und spielten ein 11-gegen-11-Spiel, bei dem erstaunlich viele Tore fielen. Ein Höhepunkt war das interne Blitzturnier in gemischten Teams, das äußerst spannend verlief. Besonders erwähnenswert ist die Unterstützung der älteren E-Jugend-Spieler, die die jüngeren Kinder aktiv in das Spiel einbezogen. Zum Abschluss des Tages traten Eltern gegen Kinder auf dem großen Feld an. Dieses Spiel brachte allen Beteiligten viel Spaß und Gelächter. Die Kinder gingen frühzeitig mit 3:0 in Führung, was die Eltern und Trainer zu einer mutigen Aufholjagd anspornte. Die Partie endete schließlich 4:4, und beinahe hätten die Kinder gewonnen.

Insgesamt war der Tag ein Erfolg, bei dem die Trainingsziele erreicht wurden und die Kinder nicht nur ihren Spaß hatten, sondern auch ihre fußballerischen Fähigkeiten verbesserten.

Text: Jan Ley

Mannschaftsfoto unserer C-Junioren mit Sponsor Kaiser 18

Kaiser 18 Handelsgesellschaft mbH unterstützte großzügig unsere C-Junioren mit neuen Trikots. Besonders erwähnenswert ist das Firmenfahrzeug von Kaiser 18 Handelsgesellschaft mbH, eine Marke von Ligier. Dieses Fahrzeug kann bereits ab 15 Jahren gefahren werden und unterstreicht das Engagement für die Jugend.

Wir möchten Herrn Patrick Müller und Kaiser 18 Handelsgesellschaft mbH herzlich für ihre großzügige Unterstützung danken. Diese Partnerschaft trägt zur Entwicklung unserer jungen Talente bei und fördert den Gemeinschaftssinn. Wir schätzen die Zusammenarbeit und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Partnerschaft.

Neue Trikots für unsere D-Junioren des Jahrgangs 2011

Wir sind erfreut, mitteilen zu können, dass unsere D-Junioren des Jahrgangs 2011 beim SV Scheidt 1910 e.V. in dieser Saison mit frischen Trikots auf dem Spielfeld stehen werden, dank der großzügigen Unterstützung von Fliesen & Natursteine Martin Sowada.

Fliesen & Natursteine Martin Sowada haben nicht nur finanziell dazu beigetragen, sondern auch persönlich mit den jungen Fußballbegeisterten unserer Mannschaft interagiert. Dieses Treffen war für unseren Sponsor und unsere Nachwuchsspieler gleichermaßen erfreulich.

Wir möchten Fliesen & Natursteine Martin Sowada unseren Dank aussprechen und freuen uns auf eine spannende Saison in unseren neuen Trikots. (Foto: André Mock)

Erfolgreiche Woche mit der Holländischen Fußballschule beim SV Scheidt

Die Woche vom 28. August 2023 bis zum 1. September 2023 wird den jungen Fußballbegeisterten des SV Scheidt 1910 noch lange in Erinnerung bleiben. Denn in dieser Zeit hatte der Sportplatz des Vereins erneut die Ehre, die renommierte Holländische Fußballschule aus Berlin zu begrüßen.

Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren fanden sich auf dem Kunstrasen ein und wurden von dem Trainer der Fußballschule in die Geheimnisse des Fußballs eingeweiht. Dabei stand nicht nur die sportliche Entwicklung im Vordergrund, sondern auch der Spaß am Spiel. Die Teilnehmer hatten sichtlich Freude dabei, neue Freunde zu finden und ihr fußballerisches Können zu verbessern.

Die Trainingseinheiten begannen täglich um 9:00 Uhr und dauerten bis 16:30 Uhr, wobei die jungen Talente in verschiedenen Altersgruppen intensiv betreut wurden. Die Trainer legten besonderen Wert auf Technik, Taktik und Teamarbeit, und die Fortschritte waren im Verlauf der Woche deutlich zu erkennen.

Höhepunkt der Woche war zweifellos das traditionelle Abschlussspiel, bei dem die Eltern mit ihren Kinder in gemischten Teams gegeneinander antraten. Hier zeigte sich, dass nicht nur die Nachwuchsspieler, sondern auch ihre Eltern echte Fußballbegeisterung in sich tragen.

Am Ende dieser aufregenden Woche wurden die Teilnehmer nicht nur mit wertvollen Erfahrungen und neuer Fußballkompetenz belohnt, sondern erhielten auch stolz ihre Pokale. Jedes Kind konnte einen Pokal mit nach Hause nehmen, als Erinnerung an die unvergessliche Zeit mit der Holländischen Fußballschule.

Der SV Scheidt 1910 bedankt sich herzlich bei der Holländischen Fußballschule aus Berlin für diese bereichernde Woche voller Sport, Spaß und Freundschaft. Wir freuen uns bereits auf die nächste Begegnung und darauf, gemeinsam mit unseren jungen Talenten weiter zu wachsen und den Fußballsport zu fördern. Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Trainer und Trainerin der SG Rentrisch-Scheidt, die die Fußballschule unterstützt haben, sowie an das Team aus unserem SVS Clubheim.

 

Willkommen im Teamshop

HIER GEHR ES ZUM OFFIZIELLEN VEREINSSHOP UNSERES SV SCHEIDT 1910 E.V.!

In Zusammenarbeit mit SPORT RECH und unserem Ausrüster JAKO haben wir unseren eigenen Fanshop erstellt. Ab sofort könnt Ihr hier ausgewählte, hochwertige Sport- und Freizeitkleidung in unseren Vereinsfarben erwerben. Und das alles zu tollen Konditionen und einem super Service. Alle Preise sind vereinsrabattiert und inkl. Vereinswappen.

Hier geht es zum Vereinsshop

Eine neue Rostwurstbude für den Sportplatz in Scheidt

In Scheidt gibt es Grund zur Freude, denn auf dem Sportplatz entsteht eine brandneue Rostwurstbude. Die Bauarbeiten sind in vollem Gange.

Die neue Bude wird modern und funktional gestaltet sein, um den Bedürfnissen der Gäste gerecht zu werden. Neben einem ansprechenden Design wird auch auf eine effiziente Arbeitsfläche und eine angenehme Atmosphäre geachtet. Der Bau der Rostwurstbude wird von engagierten Handwerkern und Unterstützern aus der Gemeinde durchgeführt. Durch ihre tatkräftige Hilfe und finanzielle Unterstützung wird das Projekt möglich gemacht. Die Gemeinschaft in Scheidt zeigt einmal mehr, wie wichtig ihr das Wohl der Sportplatzbesucher ist.

Der Sportverein Scheidt ist stolz auf die neue Rostwurstbude und freut sich darauf, die Besucher des Sportplatzes mit herzhaften Leckereien zu verwöhnen. Der Bau der Bude ist ein weiterer Schritt, um den Sportplatz zu einem attraktiven Ort für Sport und Genuss zu machen.

AH-Mannschaft erfolgreich beim Rainer Heilmann AH-Turnier

Was für ein großartiger Tag für unsere AH-Mannschaft vom SV Scheidt!

Es war ein hart umkämpftes Turnier, aber wir haben uns gegen starke Gegner wie UFC Wacker, Bischmisheim, Güdingen und Schafbrücke durchgesetzt. Unsere Mannschaft hat gezeigt, dass wir uns nicht so leicht unterkriegen lassen und immer bis zum Schluss kämpfen! Und nur so, konnten wir das Rainer Heilmann Turnier gewinnen! 💪🏆

Ein großer Dank geht an unsere Trainer und Betreuer. An alle, die uns unterstützt haben und an unsere Fans, die uns immer angefeuert haben. Ihr seid die besten!

Vielen Dank an den Organisator, für die gelungene Veranstaltung.

Wie beim SV Scheidt jeder seine speziellen Momente bekommen hat

Wie beim SV Scheidt jeder seine speziellen Momente bekommen hat

„Jeder im Team hat seine Rolle bestmöglich ausgefüllt. Das habe ich den Jungs immer gesagt: Dass jeder wichtig ist und seine speziellen Momente bekommen wird“, erläutert Weyers. Etwa Torwart Florian Zimmermann, der am 2. Oktober bei den SF Hanweiler mit einem gehaltenen Elfmeter kurz vor Ende den 3:2-Sieg festhielt. Oder Matthias‘ älterer Bruder Philipp Weyers, der mit seinem späten Freistoßtor am 13. November beim SV Rockershausen II den 2:1-Sieg sicherte. Der ältere Weyers-Bruder, der im Mittelfeld die Fäden zieht, war mit elf Treffern zweitbester Torschütze des Meisters. Treffsicherster Akteur war Neuzugang Moritz Müller, der nach dem Wechsel vom SV Güdingen mit 16 Treffern für die Scheidter aufwartete. Andreas Hensel und Chris Meyes kamen auf jeweils zehn Tore.

Mit Meyes, der zu A-Ligist FC Niederwürzbach wechselte, verliert der SV Scheidt nun einen wichtigen Protagonisten. Auch Kevin Wagner und Florian Kott (beide SF Köllerbach) haben den Club verlassen. Dennoch ist Spielertrainer Weyers, der den Laden in der Abwehr zusammenhält, guter Dinge, dass seine Mannschaft eine Liga höher bestehen kann. Mit seinem Schwager Mirko Fuchs von Landesligist SVG Bebelsheim-Wittersheim und Luis Gratzl von Bezirksliga-Konkurrent FC Rastpfuhl II kommen zwei Mittelfeldspieler.

Generell möchte Weyers nach dem intensiv gefeierten Titelgewinn – unter anderem wurde vier Tage bei der Abschlussfahrt in Düsseldorf gefeiert – die „hervorragende Stimmung in die neue Runde transportieren“. Und er ist anhand des Vorbereitungsstarts optimistisch, dass das gelingt. Das letzte Testspiel vor dem Rundenstart am 6. August um 15 Uhr zu Hause gegen den SV Güdingen bestreitet Bezirksliga-Aufsteiger SV Scheidt am Sonntag, 30. Juli, auf dem heimischen Kunstrasen gegen die SG Großrosseln-St. Nikolaus II aus der Bezirksliga Köllertal-Warndt.

Quelle: Saarbrücker Zeitung

Foto: Lambert