Jugendfußballer lassen sich nicht unterkriegen

Sowohl die D-Jugend mit Trainingsort Rentrisch als auch E- und F-Jugenden mit Trainingsort Scheidt, konnten in den letzten Wochen unter Einhaltung der geltenden Regeln eingeschränkt trainieren. Normalerweise ist das Frühjahr die schönste Zeit, um Turniere zu bestreiten, es ist nicht so heiß wie im Hochsommer und man muss nicht mehr in einer Halle ausharren. Dieses Jahr war es uns wichtig, trotz allem ein bisschen Abwechslung bzw. auch Normalität durch das Training zu bieten. Ein besonderer Dank geht daher an diejenigen, die bereit waren, die Trainer als zusätzliche Aufsichtsperson zu unterstützen, damit das Kleingruppentraining für möglichst viele stattfinden konnte.

Jetzt, nach Pfingsten hoffen alle Beteiligten auf Besserung. Dann ist es auch wieder besser möglich, neue Spielerinnen und Spieler zu begrüßen und in die bestehenden Mannschaften zu integrieren. Sollte sich die Lage weiter verbessern, könnte auch die G-Jugend, deren Training derzeit ausgesetzt ist, wieder Training anbieten. Bis 5. Juli 2021 müssen nun die neuen Mannschaften für die Saison 2021/22 gemeldet werden.

Derzeit befinden sich Trainer und Vereinsleitung dazu in Abstimmung, welche Jugendmannschaften wir mit der Jugendspielgemeinschaft Rentrisch-Scheidt melden. Gerne sind interessierte Kinder, Mütter und Väter willkommen, um die Mannschaften in der neuen Saison zu unterstützen, wie immer wird jede Hand beim SV Scheidt gebraucht.

Ebenso wie in mittlerweile jedem Jahr wird die holländische Fußballschule wieder vom 23. bis 27.August2021in Scheidt gastieren. Wer etwas über gesunde Ernährung, Sport im allgemeinen und Fußball lernen will, kann sich bereits die letzte Ferienwoche vormerken, Michel Kooistra und sein Team werden sicher wieder aus Berlin herkommen. Anmeldungen bzw. Reservierungen sind bereits jetzt unter http://www.hollaendische-fuss- ballschule.de/feriencamp/ möglich!

Markus Krampe, Jugendleiter

Darauf freuen sich die Kids schon jetzt. Auch mal wieder Punktspiele zu bestreiten und dann zusmmen den Sieg feiern.