Erfolgreiche Woche mit der Holländischen Fußballschule beim SV Scheidt

Die Woche vom 28. August 2023 bis zum 1. September 2023 wird den jungen Fußballbegeisterten des SV Scheidt 1910 noch lange in Erinnerung bleiben. Denn in dieser Zeit hatte der Sportplatz des Vereins erneut die Ehre, die renommierte Holländische Fußballschule aus Berlin zu begrüßen.

Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren fanden sich auf dem Kunstrasen ein und wurden von dem Trainer der Fußballschule in die Geheimnisse des Fußballs eingeweiht. Dabei stand nicht nur die sportliche Entwicklung im Vordergrund, sondern auch der Spaß am Spiel. Die Teilnehmer hatten sichtlich Freude dabei, neue Freunde zu finden und ihr fußballerisches Können zu verbessern.

Die Trainingseinheiten begannen täglich um 9:00 Uhr und dauerten bis 16:30 Uhr, wobei die jungen Talente in verschiedenen Altersgruppen intensiv betreut wurden. Die Trainer legten besonderen Wert auf Technik, Taktik und Teamarbeit, und die Fortschritte waren im Verlauf der Woche deutlich zu erkennen.

Höhepunkt der Woche war zweifellos das traditionelle Abschlussspiel, bei dem die Eltern mit ihren Kinder in gemischten Teams gegeneinander antraten. Hier zeigte sich, dass nicht nur die Nachwuchsspieler, sondern auch ihre Eltern echte Fußballbegeisterung in sich tragen.

Am Ende dieser aufregenden Woche wurden die Teilnehmer nicht nur mit wertvollen Erfahrungen und neuer Fußballkompetenz belohnt, sondern erhielten auch stolz ihre Pokale. Jedes Kind konnte einen Pokal mit nach Hause nehmen, als Erinnerung an die unvergessliche Zeit mit der Holländischen Fußballschule.

Der SV Scheidt 1910 bedankt sich herzlich bei der Holländischen Fußballschule aus Berlin für diese bereichernde Woche voller Sport, Spaß und Freundschaft. Wir freuen uns bereits auf die nächste Begegnung und darauf, gemeinsam mit unseren jungen Talenten weiter zu wachsen und den Fußballsport zu fördern. Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Trainer und Trainerin der SG Rentrisch-Scheidt, die die Fußballschule unterstützt haben, sowie an das Team aus unserem SVS Clubheim.