Scheidter Fußballer gehen wieder auf Punktejagd

Die Aktiven des Sportvereins Scheidt beenden die Vorrunde der Spielzeit 2021/22 auf dem siebten Tabellenplatz. Im letz­ten Spiel vor der Winterpause musste man sich in einem hart umkämpften und offenen Spiel unglücklich gegen den Tabellen­ führer aus Güdingen mit 0:1 ge­schlagen geben. Die gute Leis­tung lässt uns hoffen, dass wir in der Rückrunde in der Kreisliga A Halberg eine gute Klinge schla­gen können.

Im Winter konnten wir mit Heiko Wagner einen alten Weg­ gefährten zurück in Scheidt be­grüßen. Zuletzt war Heiko für den ASC Dudweiler am Ball. Des Weiteren schließen sich uns mit Moritz Krieger und Max Thewes zwei junge Spieler mit Scheid­ter Vergangenheit an. Das stärkt unseren eingeschlagenen Weg und heizt den Konkurrenzkampf nochmal an.

Unsere Aktiven haben die Vorbereitung zur Rückrunde mittlerweile abgeschlossen. Test­spiele bestritt man gegen höher­ klassige Mannschaften, die mit vielen Ambitionen in ihren jewei­ligen Ligen spielen. Gegen diese starken Gegner mussten wir uns geschlagen geben. Aber man konnte in allen Spielen gut dage­gen halten und aus jedem Spiel gute Erkenntnisse ziehen.

Nun liegt der Fokus auf der Anfang März beginnenden Rück­runde. Im ersten Spiel trifft man gegen die zweite Mannschaft des FV Bischmisheim auf einen direk­ten Konkurrenten.
Natürlich wissen wir, dass es in Bischmisheim nicht einfach ist, zu gewinnen, dennoch wollen wir mit einem Sieg punktemäßig nä­her an die Rehböcke herankom­men.

Vorstand, Mannschaft und un­ser Trainerteam hoffen, dass wir die Rückrunde zu Ende spielen können und alle gesund bleiben.
Kevin Quinten, Spielausschuss

(Bericht aus dem Guckloch)