Die Aktiven des Sportvereins Scheidt beenden die Vorrunde der Spielzeit 2021/22 auf dem siebten Tabellenplatz. Im letzten Spiel vor der Winterpause musste man sich in einem hart umkämpften und offenen Spiel unglücklich gegen den Tabellen führer aus Güdingen mit 0:1 geschlagen geben. Die gute Leistung lässt uns hoffen, dass wir in der Rückrunde in der Kreisliga A Halberg eine gute Klinge schlagen können.
Im Winter konnten wir mit Heiko Wagner einen alten Weg gefährten zurück in Scheidt begrüßen. Zuletzt war Heiko für den ASC Dudweiler am Ball. Des Weiteren schließen sich uns mit Moritz Krieger und Max Thewes zwei junge Spieler mit Scheidter Vergangenheit an. Das stärkt unseren eingeschlagenen Weg und heizt den Konkurrenzkampf nochmal an.
Unsere Aktiven haben die Vorbereitung zur Rückrunde mittlerweile abgeschlossen. Testspiele bestritt man gegen höher klassige Mannschaften, die mit vielen Ambitionen in ihren jeweiligen Ligen spielen. Gegen diese starken Gegner mussten wir uns geschlagen geben. Aber man konnte in allen Spielen gut dagegen halten und aus jedem Spiel gute Erkenntnisse ziehen.
Nun liegt der Fokus auf der Anfang März beginnenden Rückrunde. Im ersten Spiel trifft man gegen die zweite Mannschaft des FV Bischmisheim auf einen direkten Konkurrenten.
Natürlich wissen wir, dass es in Bischmisheim nicht einfach ist, zu gewinnen, dennoch wollen wir mit einem Sieg punktemäßig näher an die Rehböcke herankommen.
Vorstand, Mannschaft und unser Trainerteam hoffen, dass wir die Rückrunde zu Ende spielen können und alle gesund bleiben.
Kevin Quinten, Spielausschuss
(Bericht aus dem Guckloch)